Movie-Park Bottrop

Oktober 2018

Halloween!

Am Samstag, den 20.10.2018 war es wieder soweit. 21 Jugendliche machten den Movie Park in Bottrop unsicher. Früh morgens trafen sich alle Teilnehmer in Kirchhatten, Huntlosen und Sandkrug.

Von dort aus ging es direkt in Richtung Movie Park und das sogar staufrei!
Nicht nur auf der Hinfahrt war das Glück bei uns. Keine Menschenschlange vor dem Movie Park war in Sicht. Daher gab es bei den Jugendlichen kein Halten mehr. Nur noch eine kurze Einweisung, wo sich der gemeinsame Treffpunkt befindet und los ging es.

Völlig geflasht von den vielen Eindrücken und Attraktionen, versuchten wir einen Plan zu erstellen, wo es als erstes hingehen sollte.

Achterbahn fahren oder doch erst „langsam“ anfangen? Nach kurzem Grübeln wurde alles über Bord geschmissen, denn Spaß fand man an jeder Ecke im Park. Von einer Holzachterbahn, über „The Lost Temple 360°“ einer Dinosaurier-Simulation, dem klassischen Kettenkarussell bis hin zu den neuen großen Achterbahnen, welche laut Plan nicht zu verfehlen waren, war für jeden etwas dabei.

Sobald die Dunkelheit am Abend einbrach, wurde der Park abschnittsweise mit Dampf und Nebel durchflutet. Es war Halloween-Zeit! Gruselige Wesen und Monster machten sich auf den Weg quer durch den Park um Angst und Schrecken zu verbreiten. Für schwache Nerven gab es natürlich auch einen blinkenden Button, der den Schaustellern verriet, diese Personen nicht zu erschrecken.

Kurz bevor der Movie Park seine Tore schloss und der Spuk am Abend ein Ende hatte, trafen sich alle Teilnehmer des Abenteuers am vorher ausgemachten Standort, wo von dort aus die Heimreise ihren Weg fand.

Mit vollem Magen, einer zerstörten Frisur und einem Tag voller Spaß und Freude, ging es zufrieden nach Hause. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Fahrt mit Dir und Deinen Freunden! Bis zum nächsten Mal. :)