VR Bank Stiftung unterstützt NABU Ortsgruppe Hatten

Bau eines Insektenhotels für die NABU-Jugend

15. Oktober 2015

v.l.n.r Stiftungsvorstand Martin Spils, Holger Weerts, Wolfgang Riemer, Helmuth Koopmann und einige Mitglieder der NABU-Jugend

Die NABU Ortsgruppe Hatten hat ein großes Insektenhotel errichten lassen.

Das leere Grundgerüst wird durch die neugegründete NABU-Jugend mit entsprechenden Materialien befüllt.

Unter Anleitung der Erwachsenen NABU-Mitglieder ist eine ganzjährige Betreuung des Insektenhotels durch die NABU-Jugend sichergestellt, um einen nachhaltigen Effekt für den Naturschutz zu erreichen.

Die Gesamtkosten für den massiven Holzbau und die verschiedenen Befüllungen betragen rund 2.500 EUR.

Die Stiftung der VR Bank Oldenburg Land West eG fördert das Projekt mit einer Zuwendung von 1.750 EUR.

„Unsere Stiftung unterstützt sehr vielseitig – hier helfen wir nicht nur einem Verein mit aktiver Jugendarbeit, sondern tun auch noch etwas für den Naturschutz“, so Stiftungsvorstand Martin Spils bei der Übergabe.

Der symbolische Scheck wurde auf dem Gelände der NABU Ortsgruppe Hatten übergeben - im Hintergrund sieht man das neue Insektenhotel.