Alte Computer finden Verwendung und Verwertung

Verein "Kreativität trifft Technik e.V." in Oldenburg nutzt komplette Computer und Einzelteile

November 2013

"Mainframe" nennt sich der Kreativbereich des Vereines...

Leider findet ein ausgemusteter Computer, der älter ist als drei oder vier Jahre ist, kaum noch Interessenten.

Die Anforderungen einer modernen Software und die Ansprüche der Nutzer sind heutzutage einfach zu hoch.
Um so mehr freut sich die VR Bank Oldenburg Land West eG, dass sie dem Verein "Kreativität trifft Technik e.V." in Oldenburg diese Computer zur Verfügung stellen kann. 

Der Verein hat noch Verwendung für diese Pentium PCs. Ein Teil der Computer werden weiterbenutzt – entweder durch den Verein selbst oder durch befreundete Vereine, mit denen man an gemeinsamen Projekten arbeitet.

Die restlichen Computer werden in Einzelteile zerlegt. Diese sind in verschiedener Hinsicht noch brauchbar. So finden z.B. die Netzteile bei den Erbauern von 3D-Druckern noch Verwendung. Alle nicht mehr nutzbaren Teile werden entsprechend sortiert und fachgerecht entsorgt.