Spende für Grundschule in Sandkrug

Spendenübergabe aus den Reinerträgen des Gewinnsparens.

September 2013

v.l.n.r. Schülerein Inken Kahler, Ute Baumhöfer-Wieting (Kassenwartin des Fördervereines), Nadine Schulze Beerhorst (Vorsitzende des Fördervereines), Kerstin Heine, Schülerein Enya Stubbemann, Berit Schrinner (VR Bank), Schulleiter Ufke Janssen

Kunstprojekt verschönert den Schulhof

Ein Projekt der besonderen Art konnte Kerstin Heine zur Verschönerung des Pausenhofes und Schuleingangsbereiches jetzt umsetzen.

Sie fotografierte einige Schüler und digitalisierte die Silhouetten, um diese dann computergesteuert aussägen zu lassen.

Bei der Bemalung legten die Schüler dann wieder selbst Hand an und beim Einbetonieren und Einsetzen in den Blumenbeeten half der Hausmeister mit.

„Innerlich waren wir immer schon eine sehr bunte Schule, jetzt zeigen wir das auch nach außen“, sagte Schulleiter Ufke Janssen beim Fototermin.

Die VR Bank unterstützt das Projekt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens mit Eintausend Euro.