Große Spende für Schülergenossenschaft

24.07.2014

Schülergenossenschaft Oberlethe erhält Spende über 4.000 EUR

Förderung im Rahmen der "Finananziellen Bildung"

Vom Schüler zum Unternehmer! Mit sehr viel Herzblut schlüpfen die Schüler der Letheschule in die Rolle eines Unternehmers. Dabei übernehmen sie alle zentralen Aufgaben einer echten Genossenschaft - von Planung, Einkauf und Buchhaltung, Vertrieb bis hin zum  Marketing – größtenteils in Eigenregie. Mit dieser Geldspende würdigt die VR Bank Oldenburg Land West eG nicht nur das große Engagement der Nachwuchs-Unternehmer, sondern unterstützt auch den nachhaltigen Ausbau der Schülergenossenschaft.

Die Jury der TeamBank belohnte das Projekt der Schülergenossenschaft Oberlethe mit dem dritten Platz.

Frau Anja Dammann, Marktgebietsleiterin der TeamBank, hielt eine kurze Einführung zum Thema „Finanzielle Bildung“ und überreichte dann zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Peter Bahlmann und Martin Spils einen Scheck über viertausend Euro.

Große Freunde herrschte bei den Lehrerinnen Karin Meyerjürgens, Dorit Pott und Julia Meiners und einigen Schülern der Letheschule, die stellvertretend für die Schülergenossenschaft an der Generalversammlung teilnahmen.

v.l.n.r. Vorstandsmitglied Martin Spils, Rene Lankenau, Lehrerinnen Karin Meyerjürgens und Dorit Pott, Lorenz Samo, Lehrerin Julia Meiners, TeamBank Marktgebietsleiterin Anja Dammann, Vorstandsmitglied Peter Bahlmann