Neuer Kooperationspartner im Bereich Immobilien

VR Bank und Immobilien Brand arbeiten zusammen

März/April 2015

Immobilien Rund-um-Service

Im Immobiliengeschäft geht die VR Bank Oldenburg Land West eG eine Kooperation mit einem neuen Partner ein.

Ab dem 1. April arbeitet die Genossenschaftsbank mit dem Wardenburger Unternehmen "Immobilien Brand" zusammen.

"Wir haben uns mit dem Immobilienbüro Brand bewußt einen erfahrenen Partner aus der Region gesucht, der in unserem Geschäftsbereich und darüber hinaus bereits erfolgreich tätig ist", heißt es von den VR-Bank-Vorständen Martin Spils und Peter Bahlmann. Die Kooperation sieht das klassische Immobiliengeschäft mit Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Objekten sowie im landwirtschaftlichen Bereich mit der Vermittlung und Verpachtung von Flächen vor.

Optimale Betreuung

Die neue Kooperation bietet eine optimale und zukunftsweisende Betreuung der Kunden aus beiden Unternehmen. So ist eine individuelle Beratung rund um den Immobilienbereich und deren Finanzierung aus einer Hand gewährleistet.

Als Ansprechpartner für die Kunden aus den sechs VR-Bank-Filialen in den Gemeinden Wardenburg, Hatten und Großenkneten steht zusätzlich zu den Kundenberatern der VR Bank ab sofort auch der staatlich geprüfte Immobilienmakler Lars Martens der Firma Brand im Wardenburger Büro bereit.

Der 30-jährige gelernte Bankkaufmann ist seit 2009 im Unternehmen tätig. Fred Bartels, Geschäftsführer von Immobilien Brand, hatte im Jahr 1990 das Wardenburger Immobilienbüro des ehemaligen Gemeindedirektors Gustav Brand übernommen; 2004 kam der neue Geschäftsführer Frank Wellmann hinzu. In den Geschäftsstellen Wardenburg und Bad Zwischenahn sind zwölf Mitarbeiter beschäftigt. "Im nächsten Jahr kommt noch ein Büro in Oldenburg dazu", kündigt Bartels an.