Erfolgreiche Fortbildung

Marion Funke absolviert erfolgreich Fortbildung zur „Zertifizierten Agrarfinanzberaterin Weser-Ems"

Oktober 2015

v.l.n.r. Vorstandsmitglied Martin Spils, Marion Funke, Firmenkundenleiter Rainer Fiedel

Neue Spezialistin im Agrarsektor

Der anhaltende Strukturwandel im Agrarsektor stellt die ihm zugehörigen Unternehmen in Deutschland fortwährend vor große Herausforderungen; der Anpassungsdruck ist immens.

Für die Finanzpartner der landwirtschaftlichen Betriebe weist die Branche darüber hinaus eine Reihe von Besonderheiten auf, die sie vor allem in der wirtschaftlichen Beurteilung und damit auch in der Kundenbetreuung teilweise nur schwer mit anderen Unternehmen vergleichbar macht.

"Vor allem die Genossenschaftsbanken sind seit jeher eng mit der Agrarwirtschaft verbunden. Um eine passgenaue Kundenansprache und eine Begegnung auf Augenhöhe zu gewährleisten, haben wir uns entschieden die Mitarbeiter unserer Firmenkundenberatung zu Branchenspezialisten für den Agrarsektor ausbilden zu lassen", so Vorstandsmitglied Martin Spils.

Wir freuen uns, dass unsere Firmenkundenberaterin Frau Marion Funke an dem Qualifizierungsprogramm "Zertifizierter Agrarfinanzberater" der Genossenschaftsakademie Weser Ems erfolgreich teilgenommen und den Titel „Zertifizierte Agrarfinanzberaterin Weser-Ems" erworben hat.

Das Vorstandsmitglied Martin Spils gratuliert Frau Funke und wünscht ihr für ihre private und berufliche Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.