Erfolgreiche Fortbildung

Sascha Robertz absolviert erfolgreich Fortbildung zum Vertriebscoach

Juli 2015

v.l.n.r. Vorstandsmitglied Martin Spils, Vertriebsleiter Sascha Robertz

Die Herausforderungen im Vertrieb sind auch bei den Genossenschaftsbanken unbestritten.

Der ökonomische Strukturwandel in Deutschland durchlöchert die staatlich garantierte Vollversorgung zusehends und jeder Einzelne muss zunehmend mehr Verantwortung und Energie für seine finanzielle Absicherung - von der Wiege bis ins hohe Alter - übernehmen.

Die Ansprüche der Kunden an Beratungs- und Betreuungsqualität steigen somit deutlich. Sich in diesem Umfeld zu behaupten, erfordert die Fokussierung auf zielorientierte Beratungskonzepte – eine Kernkompetenz Ihrer VR Bank Oldenburg Land West eG.

Zentral ist hierbei der Einsatz der ganzheitlichen Beratungsphilosophie, die wir konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Mit dem VR FinanzPlan bieten wir Ihnen bereits seit geraumer Zeit eine Strategie zur systematischen und ganzheitlichen Beratung.
Um den dauerhaften Erfolg dieser und weiterer Projekte nachhaltig zu sichern, spielt das Vertriebscoaching eine zentrale Rolle.

Wir freuen uns, dass unser Vertriebsleiter Herr Sascha Robertz an dem Qualifizierungsprogramm "zertifizierter Vertriebscoach" der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) Montabaur erfolgreich teilgenommen und den Titel Zertifizierter Vertriebscoach erworben hat.

Ab heute begleitet er unsere Beraterinnen und Berater im Privat- und Firmenkundengeschäft in unseren sechs Bankstellen durch regelmäßige Coachings und individuelle Maßnahmenplanung. Jeder Mitarbeiter erhält somit die Gelegenheit, sein bisheriges Können und Wissen mit partnerschaftlicher Unterstützung von Herrn Robertz intensiv zu vertiefen und stetig weiterzuentwickeln.

Das Vorstandsmitglied Martin Spils gratuliert Herrn Robertz zu seinem guten Abschluss und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.