Schüler besuchen VR Bank

Informationsveranstaltung zum Berufsbild Bankkaufmann

September 2015

Die "Zukunftswerkstatt Ausbildungsplatzinitiative e.V." (ZWAIG e.V.) hat Schüler der "IGS Am Everkamp" aus Wardenburg eingeladen sich näher mit dem Berufsbild des Bankkaufmanns zu beschäftigen.

Die VR Bank stellte im Rahmen der Einladung gerne ihre Räumlichkeiten zur Verfügung und informiert die Schüler über das Berufsbild des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau zusammen mit einem Überlick über die VR Bank und die Ausbildung bei der VR Bank.

Nach dem theoretischen Teil gab es eine Führung durch die Bank, um einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Begleitet wurden die Schüler vom Bürgermeister Christian Pundt und Wirtschaftsförderer Horst Rosenow von der Gemeinde Hatten und von Frau  Karin Twille von der Arbeitsagentur-Berufsberatung.