Spendenübergaben in Sandkrug

Gewinnsparer helfen vor Ort!

Dezember 2015

v.l.n.r Vorstandsmitglied Martin Spils, Robert Langner und Sarina Kramp (TSG), Mareike Lindemann, Stefanie Möhlmann, Christoph Schmidt und Pastor Hansjörg Hochartz (Musicaltheatergruppe/ev.- luth. Kirche)Frank Gräfedünkel und Jörg Ostendorf (Förderverein Fußball) Sandra Witte und Jan Glander (Förderverein Grundschule), Marktbereichsleiter Andreas Krüger, Leo Glander

Die VR Bank Oldenburg Land West eG hat am 10.12.2015 eingeladen, um eine
finanzielle Zuwendung aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens an folgende
Vereine zu überreichen:

-TSG Hatten-Sandkrug e.V.
-Förderverein für Fußball in Sandkrug e.V.
-Förderverein der Grundschule Sandkrug e.V.
-Jugend-Musicaltheatergruppe der ev.-luth. Kirchengemeinde Sandkrug

Die TSG Hatten-Sandkrug e.V. möchte ihre Steppbretter erneuern, da diese mittlerweile alt und abgängig sind. Auch hier kann die VR Bank 1.000 EUR zur Anschaffung beisteuern.

Der Förderverein für Fußball in Sandkrug e.V. erhält einen Zuschuß von 1.000 EUR zur Anschaffung von Trainings- und Ausrüstungsmaterial für die Jugendmannschaften.

Die Grundschule in Sandkrug möchte die technische Ausstattung der Klassenräume verbessern und sog. Whiteboards/Smartboards anschaffen.
Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Anschaffung der interaktiven Tafeln und die VR Bank kann hier 1.200 EUR zum Gesamtprojekt beisteuern.

Die Jugend-Musicaltheatergruppe der ev.-luth. Kirchengemeinde in Sandkrug erhält 1.000 EUR zur Anschaffung von CD-MP3-Playern, LED-Flutlicht und Stoffbahnen in verschiedenen Farben für den Bühnenhintergrund, sowie Tanzsäcke, div. Kostüme und Fachliteratur für die Trainer/Teamer.

Vorstandsmitglied Martin Spils und Marktbereichsleiter Andreas Krüger zeigten sich anlässlich der offiziellen Übergabe sehr erfreut, dass die Bank hier bei den Anschaffungen der Vereine vor Ort behilflich sein kann.