9000. Mitglied begrüßt

Zum Ende der Sparwoche ein besonderes Jubiläum in der Bankstelle Großenkneten

Oktober 2015

Die Mitglieder bilden das Fundament der genossenschaftlichen Organisationsstruktur.

Sie sind nicht nur Kunden ihrer Bank, sondern auch Miteigentümer, Kapitalgeber und Gewinnbeteiligte. Unabhängig von der Anzahl der erworbenen Genossenschaftsanteile besitzt jedes Mitglied genau eine Stimme in der Generalversammlung. Dadurch wird die VR Bank Oldenburg Land West eG ganz demokratisch durch ihre Mitglieder selbstbestimmt verwaltet.

Das ist der entscheidende Punkt, der die VR Bank Oldenburg Land West eG ausmacht und von anderen Banken unterscheidet.

Ein besonderes Jubiläum zum Ende der Sparwoche in unserer Bankstelle in Großenkneten - Kundenberater Mario Girwert begrüßt das 9000. Mitglied unserer Bank: Herrn Holger Schwantje aus Huntlosen.

Durch die besondere Nähe zu den Menschen vor Ort ist die Bank eng mit der Region verbunden.

Ziel ist es - in der Satzung verankert -, die Mitglieder wirtschaftlich zu fördern.

Die Mitgliedschaft ist der Grundstein für eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und beinhaltet neben einer attraktiven Dividende auch weitere Vorteile bei Verbundunternehmen der Volks- und Raiffeisenbanken.

Die stetig steigende Zahl der Mitglieder beweist, dass das Prinzip der Genossenschaft auch heute seine Wirkung nicht verliert und dem Motto "Was einer nicht schafft, das schaffen viele" immer mehr Menschen folgen.