"Natur erLEBEN für ALLE"

VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken und VR Bank übergeben Spende an Gut Sannum

April 2015

Gewinnsparer helfen vor Ort!

Ein besonderes Projekt, dass das Erleben von Natur für alle, für Erwachsene und Kinder, für Menschen mit und ohne Einschränkungen gemeinsam möglich macht.

Naturerlebnisstationen zeigen spielerisch die Vielschichtigkeit dieses wunderschönen Ortes auf und fördern die Sensibilität gegenüber unserer Natur- und Kulturlandschaft und deren Schutzbedürftigkeit, erklärt Karin Harms, stellvertretende Verbandsgeschäftsführerin des Bezirksverbandes Oldenburg (BVO).

Um dieses Projekt realisieren zu können, erhielt der BVO heute eine Zuwendung in Höhe von Zehntausend Euro aus den Mitteln der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland und der VR Bank Oldenburg Land West eG.

Gemeinsam mit Harald Lesch, dem Vorstandsvorsitzenden der VR-Stiftung, übergab Vorstandsmitglied Peter Bahlmann diese Fördermittel an Frau Karin Harms und Herrn Hans-Werner Kuhlmann, dem Leiter von Gut Sannum.

"Ich freue mich sehr, dass wir zum Erfolg des Projektes „Natur erLEBEN für ALLE“ mit der genossenschaftlichen Stiftung beitragen konnten", freut sich Peter Bahlmann anlässlich der Übergabe der Zuwendung. Ein Antrag für die erforderlichen Mittel, der an die VR Bank Oldenburg Land West eG gerichtet wurde, fand bei den zuständigen Gremien der VR-Stiftung eine breite Zustimmung.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken engagieren sich als Finanzdienstleister aktiv für kulturelle und soziale Projekte und Maßnahmen in den einzelnen Regionen mit Unterstützung der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland, da sie in besonderer Weise mit den Menschen vor Ort verbunden und in den Wirtschaftsregionen fest verwurzelt sind.

In jedem Jahr werden von der VR-Stiftung über 90 Projekte und davon allein in der Region Weser-Ems in enger Zusammenarbeit mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken über 40 Projekte unterstützt. "Wir freuen uns besonders, dass wir gemeinsam mit unserer VR-Stiftung jetzt das Gut Sannum unterstützen können“, unterstrich Vorstandsvorsitzender Harald Lesch das Engagement der VR-Stiftung.