Spendenübergaben in Huntlosen

Ausschüttung der Reinerträge aus dem Gewinnsparen

Huntlosen im Dezember 2017

Die VR Bank Oldenburg Land West eG hat Vertreter des Vereines für Kunst und Kultur zu Huntlosen e.V., des TV Huntlosen e.V., der freien humanistischen Schule und des Hegeringes Großenkneten eingeladen, um finanzielle Zuwendungen aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens zu überreichen.

v.l.n.r. Kundenberater Eike Bruns., Andrea Küpker mit Tochter Linnea Küpker und Ursula Tröndle (hinten) vom Förderverein der Grundschule Huntlosen, Magrit Janßen (Schulleiterein Grundschule Huntlosen), Fabian Alves und Ralf Meinhohanns (Feuerwehr/Förderverein der Feuerwehr), Vorstandsmitglied Peter Bahlmann, Waltraud Alves (Bürgerverein Huntlosen).

Der Förderverein der Grundschule Huntlosen e.V. erhält einen Zuschuss von 1.100 EUR zur Anschaffung weiterer mobiler Hardware mit WLAN inkl. Software/Zubehör zur Nutzung im Klassenraum.

Der Bürgerverein Huntlosen e.V. erhält einen Zuschuss von 1.100 EUR zur Anschaffung von Sitzbänken für den Aussenbereich.

Der Förderverein der Feuerwehr Huntlosen e.V. erhält einen Zuschuss von 1.000 EUR zur Anschaffung eines Schlauchaufwicklers, der keine Pflichtanschaffung der Gemeinde ist.

Vorstandsmitglied Peter Bahlmann und Kundenberater Eike Bruns zeigten sich anlässlich der offiziellen Übergabe in der Bankstelle Huntlosen sehr erfreut, dass die Bank hier bei den Anschaffungen behilflich sein kann.

Die Reinerträge ergeben sich beim VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe.

Mit einem Einsatz von 5,00 € monatlich - wobei lediglich 1,00 € als Spieleinsatz für die Lotterie dient und die verbleibenden 4,00 € gespart werden - kann jeder am Gewinnsparen teilnehmen.

Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde.

Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die so genannten Reinerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden.