Spendenübergaben in Sandkrug

Ausschüttung der Reinerträge aus dem Gewinnsparen

Sandkrug im Januar 2017

Die VR Bank Oldenburg Land West eG hat am 23.01.2017 Vertreter des Gewerbe- und Handelsvereines Sandkrug Hatterwüsting und Streekermoor e.V., der Reha-Sportgemeinschaft Hatten e.V., der TSG Hatten-Sandkrug e.V. und  der Sportgemeinschaft Schwarz-Weiß Oldenburg e.V. eingeladen, um eine finanzielle Zuwendung aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens zu überreichen.

v.l.n.r. Vorstandsmitglied Martin Spils, Gregor Holtrup, Claudia Maurer, Jörg Ostendorf, Stefan Idel, Marco Meinjohanns, Marktbereichsleiter Andreas Krüger

Der Gewerbe- und Handelsverein Sandkrug Hatterwüsting und Streekermoor e.V. erhält einen Zuschuß von 300 EUR zur Umrüstung der Weihnachtsbeleuchtung auf LED, die bereits im letzten Jahr zum Einsatz gekommen ist.

Die Reha-Sportgemeinschaft Hatten e.V. erhält einen Zuschuß von 600 EUR zur Anschaffung von Sportgerät.

Die Sportgemeinschaft Schwarz-Weiß Oldenburg e.V. erhält einen Zuschuß von 1.000 EUR zur Anschaffung von Sportgeräten für die A-Jugend.

Der TSG Hatten-Sandkrug e.V. erhält insgesamt Zuschüsse von 2.000 EUR.

Die Handballabteilung erhält einen Zuschuß von 1.000 EUR zur Anschaffung von Laptops zur Erfassung von Spielberichten und zur Turnierbegleitung.
Die Bodenturnabteilung erhält ebenfalls einen Zuschuß von 1.000 EUR zur Anschaffung weiterer Bodenbahnen.

Vorstandsmitglied Martin Spils und Marktbereichsleiter Andreas Krüger zeigten sich anlässlich der offiziellen Übergabe in der Bankstelle Sandkrug sehr erfreut, dass die Bank hier bei den Anschaffungen behilflich sein kann.

Die Reinerträge ergeben sich beim VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe.

Mit einem Einsatz von 5,00 € monatlich - wobei lediglich 1,00 € als Spieleinsatz für die Lotterie dient und die verbleibenden 4,00 € gespart werden - kann jeder am Gewinnsparen teilnehmen.

Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde.

Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die so genannten Reinerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden.