Spendenübergaben in Kirchhatten

Ausschüttung der Reinerträge aus dem Gewinnsparen

Kirchhatten im Dezember 2018

Die VR Bank Oldenburg Land West eG hat am 13.12.2018 Vertreter vom Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Dingstede e.V., vom Förderverein Feuerwehr Sandhatten e.V. und vom Turnverein Sandhatten e.V. eingeladen, um eine finanzielle Zuwendung aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens zu überreichen.

v.l.n.r.Vorstandsmitglied Martin Spils, Dieter Dähne, Holger Schulginn, Wilfried Hollmann, Vorstandsmitglied Peter Bahlmann

Der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Dingstede e.V. erhält einen Zuschuß von 1.300 EUR zur Anschaffung einer Werkbank.

Der Förderverein Feuerwehr Sandhatten e.V.. erhält einen Zuschuß von 1.300 EUR zur Anschaffung einer kompletten TV/Abspielanlage, um die Mitglieder der Feuerwehr modern schulen zu können.

Der Turnvereine Sandhatten e.V. erhält einen Zuschuß von 1.300 EUR zur Anschaffung von Sportgeräten.

Die Vorstandsmitglieder Peter Bahlmann und Martin Spils zeigten sich anlässlich der offiziellen Übergabe in der Bankstelle Kirchhatten sehr erfreut, dass die Bank hier bei den Anschaffungen behilflich sein kann.

Die Reinerträge ergeben sich beim VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe.

Mit einem Einsatz von 5,00 € monatlich - wobei lediglich 1,00 € als Spieleinsatz für die Lotterie dient und die verbleibenden 4,00 € gespart werden - kann jeder am Gewinnsparen teilnehmen.

Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde.

Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die so genannten Reinerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden.