Firmenkundenfrühstück

VR Bank lädt Unternehmer ein

Wardenburg im Januar 2020

Am 23. Januar 2020 fand unser 2. Unternehmerfrühstück mit interessierten Firmenkunden unseres Hauses im Wardenburger Hof statt.

Nachdem Hendrik Holz, Leiter unserer Firmenkundenberatung, die rund 20 anwesenden Gäste begrüßt hatte, referierte Lasse Uber, Spezialist unseres Verbundpartners R+V, zum Thema „SolarPlusRente – Ihr Plus an Ertragskraft“.

Viele unserer Kunden tun aktiv etwas für die nachhaltige Energieversorgung und gewinnen Solarstrom. Doch die Erträge, die sie Jahr für Jahr dank ihrer Photovoltaikanlage erwirtschaften, müssen sie versteuern. Zudem endet die garantierte Einspeisevergütung nach 20 Jahren. Danach ist der Ertrag aus der Einspeisung ungewiss. Da die Abschreibung für die Anlage ebenfalls nach 20 Jahren endet und auch die Finanzierung zu diesem Zeitpunkt in der Regel zurückgeführt ist, steigt die Steuerlast dann sogar noch weiter an.

Während unsere Gäste sich das reichhaltige Frühstücksbuffet schmecken ließen, zeigte Herr Uber Möglichkeiten auf, dem entgegenzuwirken. Die R+V bietet mit der SolarPlusRente eine Lösung, wie die Überschüsse aus der Solarenergie steuersparend und gewinnbringend investiert werden können.  Somit reduziert sich die Steuerbelastung und man sichert sich zudem lebenslang garantierte Einnahmen. Er verdeutlichte anhand konkreter Beispiele die Vorteile der SolarPlusRente und beantwortete Fragen der Teilnehmer, zum Beispiel zum Thema Hinterbliebenenabsicherung.

Der Lösungsvorschlag scheint viele Teilnehmer überzeugt zu haben. Bereits während der Veranstaltung wurden die ersten Folgetermine für eine individuelle Beratung vereinbart.

Die VR Bank Oldenburg Land West eG unterstützt ihre Firmenkunden zu diesem Thema mit vielen kompetenten Ansprechpartnern.

Sprechen Sie uns gerne hierzu an.